Diese Supplements unterstützen dich als Kraftathlet!

Es gibt unzählige Firmen, die Supplements verkaufen. Angefangen bei Kreatin, über BCAAs und EAAs bis hin zu Vitaminen und Co. Oft wird suggeriert, dass Nahrungsergänzungsmittel und Supplements Pflicht sind, um genügend Muskeln aufzubauen oder abzunehmen. Aber ist es wirklich zwingend notwendig, Supplements zu nehmen – und wenn ja, welche? Nahrungsergänzungsmittel sind Lebensmittel, …

Warum für Kraftathleten Cardio-Einheiten durchaus sinnvoll sind

Bei keinem anderen Thema scheiden sich die Geister so sehr, wie bei diesem: ob Kraftathleten Cardio-Einheiten in ihre Trainingsplanung integrieren sollen oder ob es unnötig, gar schädlich z.B. für den Muskelaufbau ist. Grundsätzlich braucht es für den Muskelaufbau einen Kalorienüberschuss und intensive Krafttrainingseinheiten, um dem Muskel kleinste Risse und Verletzungen …

Fitness-Tracker im Test – welche sind wirklich gut?

Die meisten schwören auf sie: 𝗙𝗶𝘁𝗻𝗲𝘀𝘀𝘁𝗿𝗮𝗰𝗸𝗲𝗿 jedweder Art, um das 𝘛𝘳𝘢𝘪𝘯𝘪𝘯𝘨 exakt aufzuzeichnen und sich die 𝘷𝘦𝘳𝘣𝘳𝘢𝘯𝘯𝘵𝘦𝘯 𝘒𝘢𝘭𝘰𝘳𝘪𝘦𝘯 ausweisen zu lassen. Aber was können die aktuellen 𝗙𝗶𝘁𝗻𝗲𝘀𝘀𝘁𝗿𝗮𝗰𝗸𝗲𝗿 wirklich und sind sie wirklich so genau, dass man sich blind darauf verlassen sollte?

Die TOP-Verbundübungen

Verbundübungen sind sowohl in Ganzkörpertrainingsplänen, als auch in Split-Plänen essentielle Bestandteile. Verbundübungen sind Übungen, die im Training mehr als ein Gelenk beanspruchen und eine Vielzahl von Muskelgruppen einbeziehen. Verbundübungen werden in der Regel mit freien Gewichten oder dem eigenen Körpergewicht ausgeführt. Verbundübungen haben einige entscheidende Vorteile, weswegen sie in einem gut durchdachten Trainingsplan ihren Platz finden sollten

(Sport)motivation – so bleibst du dran!

Vielen fällt es schwer, das Sportprogramm langfristig und dauerhaft durchzuziehen. Wir alle kennen die altbekannten “Dieses Jahr mache ich mehr Sport”-Neujahrsvorsätze. Oder die “Beach Body ready”-Ambitionen vor dem nächsten Sommerurlaub. Wie schaffen wir es aber, langfristig dran zu bleiben und uns zu motivieren, dreimal die Woche die Hanteln in die Hand zu nehmen oder unsere Cardio-Einheit zu absolvieren?

Warum Wasser trinken so wichtig ist

Nur sechs von zehn Frauen schaffen es, den täglichen Mindestbedarf an Flüssigkeit zu decken. Bei Männern sind es immerhin 73%. Gerade jetzt, wo es draußen wärmer ist, ist eine ausreichende Flüssigkeitsversorgung essentiell. Vor allem auch im Training. Sieben Gründe, warum eine ausreichende Flüssigkeitzufuhr essentiell ist!

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